Skip to main content

Ulla Ihnen: Rettung der Nordseewerke gut für Emden und die Region

Zur Übernahme der Nordseewerke durch die Firma Fosen erklärt die FDP-Bundestagsabgeordnete und Haushaltsexpertin Ulla Ihnen:

"Die Rettung der Nordseewerke durch die Firma Fosen in letzter Sekunde freut mich außerordentlich. Mir fällt ein Stein von Herzen, dass die 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien wieder positiv in die Zukunft schauen können. Für die Region Ostfriesland und besonders für Emden ist es wichtig, den Betrieb der Nordseewerft fortzuführen. Das Engagement der Firma Fosen und der angekündigte Auftrag mögen hoffentlich dazu beitragen, dass die Werft eine gute Zukunft hat. Diesen Erfolg haben sich vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werft erarbeitet, denn sie waren es, die immer hervorragende Arbeit geleistet haben und dadurch für den qualitativ guten Ruf des Werftstandortes gesorgt haben.“

Zurück